Rückschau auf unsere Veranstaltungen


05.06.2018 | „Erfolg im Mittelstand“: Abwechslungsreiches Seminar im Henkelmann

Partner informieren sich über Marketingstrategien für Kanzleien, Berater und B2B-Dienstleister

Herford. Ein speziell auf Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater zugeschnittenes Impulsseminar fand jetzt im Herforder „Henkelmann“ statt. Die halbtägige Veranstaltung unseres Mittelstandsportals, die sich eigens an B2B-Dienstleister richtete, war erneut für Vertreter unserer Partnerunternehmen kostenlos und wurde dementsprechend gut angenommen.

In zweimal 90 Minuten zeigte der Referent und Mittelstandsexperte Dr. Michael Peschke Wege auf, wie Firmenkunden im digitalen Zeitalter gewonnen und gebunden werden können. Hauptwerkzeuge: Fachkompetenz und spannender Content. Dazu gehörte zunächst die Kunst der Segmentierung und Identifikation potenzieller Kunden. Weiter beschäftigten sich die Teilnehmer mit strategischen Überlegungen zum eigenen Leistungsspektrum, Alleinstellung, Marke und Story. Auch auf die Wichtigkeit der Bereitstellung von Sachinhalten als Basis des Mittelstandsmarketings wurde dabei eingegangen. 

Nicht fehlen durfte dabei in der zweiten Veranstaltungshälfte auch ein Crashkurs in Sachen Unternehmenskommunikation. Dabei wurden die Möglichkeiten der klassischen Kommunikation und der Online-Bereich näher beleuchtet. Gerade um Themen wie die eigene Website, Auftritte in weiteren Portalen, Google, Social Media und Youtube kommen Unternehmen demnach heute kaum noch herum. 

Im Anschluss an die Veranstaltung bestand bei einem gemütlichen Ausklang mit Imbiss noch hinreichend Gelegenheit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen, wovon im Laufe des Abends noch rege Gebrauch gemacht wurde.

Alle Informationen zu unseren kommenden Events für unsere Partner finden Sie in unserem Eventbereich auf mittelstand-ostwestfalen.de.

 
 
Drucken